Alpakaschau Ilshofen 2016

Überraschend ergab sich für uns die Möglichkeit zur Teilnahme an der größten Alpakaschau in Deutschland. Befreundete Züchter hatten uns kurzfristig einen freien Platz in Ihrer Box angeboten. Spontan haben wir zugesagt und los ging es mit den Vorbereitungen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Irmgard und Hermann Gröbner!

So eine riesige Schau ist schon beeindruckend! Die internationale Richterin Amanda VandenBosch bewertete an zwei Tagen knapp 400 Tiere. Unser Junghengst Leandro hat den 4. Platz erreicht. Amanda VandenBosch hat besonders der korrekte und kräftige Körperbau, sowie das tolle Flieswachstum mit schönen Crimp und Stapeln gefallen.

Wir hatten die Gelegenheit mit vielen befreundeten und neuen Züchterkollegen interessante Gespräche zu führen und Erfahrungen auszutauschen.

Fazit: Ein tolles, aufregendes Wochenende!