Aktuelles


Unser erstes Fohlen 2022 ist da!

Dieser kleine Hengst ist das jüngste Herdenmitglied der Bergblick – Alpakas. Putzmunter saust er über die Weide und hält seine Mama auf trapp. Er wartet schon sehnsüchtig auf Spielgefährten. Lange kann es nicht mehr dauern…

Unsere Alpakakindergartenkinder kommen langsam in die Schule

Heute stand auf dem Stundenplan: Das Halfter Langsam lernen die kleinen Alpakas, dass so ein gut sitzendes Halfter nichts Schlimmes ist. Schon nach kurzer Zeit haben sie festgestellt, auch mit diesem „Ding“ im Gesicht können wir ohne Probleme noch stehen, sitzen, wiederkäuen und sogar fressen! Also, alles halb so wild. […]

Frühling in Sicht!

Ich glaube, ich hab den Frühling gesehen! Von dort drüben kommen die ersten warmen Sonnenstrahlen und ich höre die ersten Stare schon zwitschern. Fantastisch!!!

Alpakabetten – Schlafen wie im 7. Himmel …

Unsere flauschig warmen Alpakabetten, gefüllt mit der Wolle unserer Alpakas sind derzeit in der Standardgröße 135 cm x 200 cm mit unterschiedlichen Füllmengen (1000 g bis 1600 g) vorrätig. Auch individuelle Größen können gerne nach Wunsch bestellt werden. Diese haben eine Lieferzeit von 4 – 6 Wochen. Die Betten sind […]

Der Winter kann kommen!

Wir waren fleißig am Stricken und haben viele tolle Produkte aus unserer Alpakawolle für Groß und Klein. Gerne laden wir Sie ein, uns nach telefonischer Vereinbarung unverbindlich zu besuchen.

KUH Markt Baumburg 16./17.10.2021

Im historischen Gutshof in Baumburg findet auch heuer wieder der traditionelle Kunst- und Handwerkermarkt statt. An unserem Stand stellen wir die selbstgestrickten, warmen Wollprodukte aus dem weichen Garn unserer Alpakas vor.