JLA Davino


Hengst

Geburtstag
04.05.2018

Vater
OL Diego

Mutter
Softfoot Flavia

Faserwerte (OFDA100)
18.06.2019: MFD 17,0μ / SD 3,6μ / CV 21,3% / >30μ 0,7% / CF 99,3% / SF 16.6μ / MC 38,7 deg/mm

Showerfolge
Graz 2020: 4. Platz
Wieselburg 2020: 3. Platz

Stammbaum

JLA Davino - Stammbaum, Bergblick Alpakas, Bayern
JLA Davino – Stammbaum, Bergblick Alpakas, Bayern

Davino´s Vlies hat einen bezaubernden braunton mit überdurchschnittlichen Fasereigenschaften. Es ist mit 17 Micron sehr fein, hat eine tolle Dichte und glänzt fabelhaft in der Sonne. Schon als Davino nach der Geburt getrocknet war konnten wir seine Löckchen sehen und waren uns sicher das er was Besonderes wird. Über seinen Vater OL Diego trägt er die Gene des sehr erfolgreichen Hengstes Waratah Flats Earl Grey in sich. Seine sehr softe, schwarze Mutter Softfoot Flavia stammt aus Australien und bringt viel schwarz in ihrem Stammbaum mit. Dadurch eignet sich Davino sehr gut zur Zucht von dunklen, feinen Alpakas.

Davino steht ab 2021 als Deckhengst zur Verfügung.